Die Westfalia-Jugend lebt!

You are currently viewing Die Westfalia-Jugend lebt!

Im Zuge der Satzungsreform von TuS Westfalia Neuenkirchen wurde auch die alte separate Jugendordnung angepasst und direkt mit in die Vereinssatzung aufgenommen.

Anders als in der alten Version, hat jetzt der Gesamtvorstand die Aufgabe übernommen, die Jugendversammlung einzuberufen. Mit Unterstützung des geschäftsführenden Vorstandes, fand jetzt im Sportheim am 22.09.2023 die erste Jugendversammlung im neuen Format statt.

Der Vereinsvorsitzende Hubert Kollenberg eröffnete die Sitzung und gab den anwesenden Jugendlichen einen Überblick über den Sinn und den Zweck dieses Jugendgremiums und über die Aufgaben der zu wählenden Jugendsprecher/innen.

Der Jugendsprecher oder die Jugendsprecherin haben Sitz und Stimme im Gesamtvorstand und sind damit das gemeinsame Sprachrohr der Jugend aus den drei Abteilungen: Breitensport, Handball und Fußball.

Abteilungsübergreifende Aktivitäten, wie z.B. Fahrten, Sport-Events oder sonstige Veranstaltungen und Maßnahmen sollen in der Zukunft den Jugendbereich enger zusammenwachsen lassen und attraktiver für diese Zielgruppe machen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Jana Gieseker aus der Breitensportabteilung zur Wahl als Jugendsprecherin vorgeschlagen.

Abir Houdi aus der Fußballabteilung wurde zur Wahl als stellvertretende Jugendsprecherin vorgeschlagen.

Beide wurden einstimmig gewählt. Einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Aufgabe!

Im Verlauf der Versammlung wurden die Anwesenden mit Süßigkeiten, Getränken und einem leckeren Imbiss gut versorgt.

Auf dem Bild zu sehen sind Jana Gieseker (Jugendsprecherin), Hubert Kollenberg (Vorsitzender von Westfalia Neuenkirchen) und Abir Houdi (stellvertretende Jugendsprecherin).