Bericht zur Mitgliederversammlung 2021

You are currently viewing Bericht zur Mitgliederversammlung 2021

Bereits am 16. August fand die diesjährige gemeinsame Mitgliederversammlung der SG Neuenkirchen-Varensell und der Handball Abteilung des TuS Westfalia Neuenkirchen statt. Eingeladen waren alle Mitglieder ab 16 Jahren.

Es ist leider festzuhalten, der Wunsch des Vorstandes, nach über einem Jahr Corona-Pause mal wieder viele Vereinsmitglieder diesmal in der Sporthalle begrüßen zu dürfen, ging nicht in Erfüllung. Von den an diesem Abend anwesenden 22 Personen, waren nur zwei dabei, die kein Amt im Verein ausüben oder eine Einladung zu einer Ehrung bekommen hatten!

Das von wohl allen Vorstandmitgliedern sehnlichst erhoffte Zeichen der derzeit aktiven Spielerinnen und Spieler, das die viele Arbeit und Zeit die für die Mitglieder in den Verein investiert wird, auch zu schätzen gewusst wird, blieb also aus.

In den Berichten der Vorstandsmitglieder Dominik Münsterteicher, Renate Plötner und Dirk Merschbrock, der Jugendwartin Madeleine Lewike und des Schiedsrichterwartes Moritz Austermann, wurden die wesentlichen Punkte die in den letzten Monaten die Vorstands- und Vereinsarbeit  betroffen haben, nochmal dargestellt. Der Kassenwart Julian Rötter legte seine Berichte für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 vor. Die Versammlung stimmte der Entlastung des gesamten Vorstandes zu.

Die in der Tagesordnung angekündigten Neuwahlen wurden bei einstimmiger Zustimmung der Anwesenden, auf die Mitgliederversammlung im Frühjahr 2022 vertagt. Bis dahin werden die Vorstandmitglieder die Entwicklung im Verein und die Unterstützung durch die Mitglieder weiter beobachten.

Madeleine Lewike legte ihr Amt als Jugendwartin aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung nieder. Da sich spontan niemand aus der Versammlung zur Verfügung stellte dieses Amt zu übernehmen, bleibt es bis auf weiteres unbesetzt. Die anfallenden Aufgaben werden von den verbliebenden Vorstandsmitgliedern hoffentlcih nur übergangsweise mit übernommen.

Für ihre langjährige Treue zum Verein, wurden an diesem Abend folgende Mitglieder geehrt.

Im Jahr 2020 seit 25 Jahren im Verein: Bernd Pommer. Seit 30 Jahren im Verein: Judith Schlepphorst und Eva Berg. Seit 40 Jahren im Verein: Rüdiger Gerks, Frank Gehle und Michael Ströhmeier.

Im Jahr 2021 seit 25 Jahren im Verein: Lena Plötner und Oliver Kneuper. Seit 30 Jahren im Verein: Julian Rötter. Seit 40 Jahren im Verein: Michael Schubert, Petra Braun, Hildegard Grauthoff und Bernhard Kollenberg.