Weihnachtstüten bringen Kinderaugen zum Strahlen

You are currently viewing Weihnachtstüten bringen Kinderaugen zum Strahlen

Seit einiger Zeit steht der Freizeit- und Breitensportbetrieb nun schon still. Eigentlich ist die Weihnachtszeit in den Kindersportgruppen immer eine ganz besondere Zeit: weihnachtliche Themenparcours, Weihnachtstänze und gemütliche Weihnachtsfeiern mit Saft und Keksen. Diese schöne sportlich- weihnachtliche Atmosphäre konnten die jungen Mitglieder aus der Gymnastikabteilung in diesem Jahr leider nicht genießen. Um den Kindern die Zeit zu Hause zu versüßen, haben zahlreiche engagierte Übungsleiter/innen und Helfer/innen Weihnachtstüten gepackt und an 358 Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren verteilt. Nicht nur die jungen Aktiven, sondern auch ihre Familien staunten nicht schlecht, als die Tüten gefüllt mit Obst, Nüssen, Schokolade, einem Brief und einem Leuchtflummi plötzlich vor der Tür standen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Team des Essbahnhof Rietberg, welches das Obst für diese Aktion spendete.

Eine gelungene Aktion in dieser ganz besonderen Zeit.