Gedächtnistraining – bewegt fit bleiben von Kopf bis Fuß

Im Sportverein Neuenkirchen kann zukünftig nicht nur die Muskelkraft, sondern auch das Gedächtnis bis ins hohe Alter trainiert werden, denn neben Bewegung ist auch Gehirnjogging wichtig um geistig fit zu bleiben.

Unter der Anleitung von Barbara und Raimond Pröger können interessierte Senioren*innen ab 70 Jahren im Rahmen einer Kleingruppe ihre Merkfähigkeit, Denkflexibilität, Konzentrationsfähigkeit, Fantasie und Kreativität trainieren.

Die Gruppe trifft sich ab dem 11. August regelmäßig donnerstags vormittags von 10 bis 11 Uhr im Sozialraum der Turnhalle Am Diekamp in Neuenkirchen.

Die Gruppengröße ist begrenzt und eine Anmeldung unter 2889 oder per Mail an raimond-proeger@web.de unbedingt erforderlich.