Fitness für Damen ab 50 Jahren

TrainingszeitMittwochs 20:00 bis 21:00 Uhr
TrainingsortGymnastikhalle am Diekamp in Neuenkirchen
ÜbungsleiterinStephanie Rogers

Was sind die Inhalte dieser Gruppe:

Hierbei handelt es sich um ein Angebot für Frauen ab 50 Jahren. Nach der Aufwärmphase gibt es eine Auswahl an Übungen aus dem vielfältigen Angebot der Gymnastik. Hierbei kommen sowohl die klassischen Utensilien wie z.B. Seile und Reifen als auch neue Trainingsgeräte wie Theraband und Pad zum Einsatz.

Die Anregung des Herz- Kreislaufsystems, eine verbesserte Koordination, Muskelaufbau, Training des Gleichgewichtes sowie Mobilisation sind u.a. die Ziele der Stunden. Herein schnuppern ist ausdrücklich erwünscht!

Angebot 2

Alterab 60 Jahre
TrainingszeitMontags 20:00 bis 21:00 Uhr

In den Ferien findet kein Sport statt.
TrainingsortGymnastikhalle Am Diekamp in Neuenkirchen
ÜbungsleiterinIrmgard Ellefredt

Was sind die Inhalte dieser Gruppe:

Zunächst findet eine Aufwärmphase statt, bei der sich die Teilnehmerinnen anhand von Bewegungsabfolgen zu flotter Musik bewegen. Im Hauptteil der Stunde werden mit gymnastischen Übungen die Bereiche Bauch, Beine, Po und Wirbelsäule trainiert.

Durch den Einsatz verschiedener Sportmaterialien wie z.B. Bälle, Hanteln, Thera- Bändern und Balance- Pads sind die Übungen sehr abwechslungsreich und garantieren Spaß und Freude in der Gruppe sowie das Ziel fit und gelenkig zu bleiben.

Unterschiedliche Entspannungsübungen, wie z.B. eine Igelballmassage, runden die Fitnessstunde ab.

Interessierte Teilnehmerinnen sind jederzeit gerne gesehen!