Aktiv von Stein zu Stein!

You are currently viewing Aktiv von Stein zu Stein!

Ob bei der morgendlichen Joggingrunde durch den Park oder beim Wochenendbesuch mit der ganzen Familie: beim genauen Hinsehen kann man in Kürze auffällige Steine im Gartenschaupark Rietberg entdecken, die mit einfachen sportlichen Übungen bemalt sind.

Diese „Bewegungssteine“ wurden von der Gymnastikabteilung des TuS Westfalia Neuenkirchen gestaltet und sind bald im Parkteil Nord zu finden.

Vom Trampolinspringen bis hin zum Standweitsprung sind auf einem Rundgang einige Stationen zu entdecken.

Die Idee entstand im Zuge des Lockdowns mit der Überlegung „Wenn die Menschen nicht in die Sporthallen dürfen, dann kommt der Sport einfach im Freien zu Groß und Klein.“

Da der Gartenschaupark viel Platz für Bewegung bietet und auch in der Vergangenheit schon oft ein Ort für generationsübergreifende Angebote und Aktionen des TuS Westfalia Neuenkirchen war, bietet er auch in diesem Sommer einen passenden Rahmen für Bewegung, Gemeinschaft und Freude am Sport.

Die Gymnastikabteilung freut sich auf eine bewegende Aktion!