1. Herren – TSV 1887 Schloss Neuhaus

Glanzloser, aber ungefährdeter Heimsieg

Nachdem zuletzt zahlreiche Spiele Corona bedingt verlegt wurden, konnten wir am Wochenende endlich wieder ins Geschehen eingreifen. Mit der Partie gegen Schloss Neuhaus ging es in das erste Spiel innerhalb von 7 Tagen, aus denen wir die optimale Punkteausbeute mitnehmen wollten. Nach dem Rückzug der SG Sendenhorst, die damit als erster Absteiger feststehen, ist abgesehen vom enteilten Tabellenführer aus Altenhagen-Heepen alles äußerst dicht beieinander.

Gegen Schloss Neuhaus gestalteten sich nur die die ersten Minuten ausgeglichen. Nach einer ziemlich harten Entscheidung der Schiedsrichter sahen die Gäste bereits in der 7. Minute eine rote Karte. Mit sowieso nur zwei Feldspielern auf der Wechselbank war das im Prinzip schon der Genickschlag. Da wir selbst jedoch auch nicht unbedingt einen Sahne Tag erwischt hatten, brauchten wir bis Ende der ersten Halbzeit, um uns absetzen zu können. Dann konnten wir jedoch von 13:11 auf 18:12 davonziehen. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung direkt auf 21:12 vergrößern. Da wir aber weiter nicht wirklich auf der Höhe waren und etliche Würfe frei vor dem Tor nicht verwerten konnten, gelang es nicht, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Durch die nachlassenden Kräfte bei Schloss Neuhaus kamen sie aber auch nicht wirklich näher heran, sodass das Spiel gewissermaßen austrudelte und wir am Ende ungefährdet mit 33:25 gewinnen konnten. 

SG Neuenkirchen/Varensell: Maximilian Schroeder (9), Niklas Bröhl (8), Marcel Schoenhoff (4), Andreas Kleinemeier (3), Lukas Honerlage (3), Pascal Ellefredt (2), Manuel Mikuszies (1), Philip Kampschnieder (1), Dennis Fuerbach (1), Dirk Eisberg (1), Colin Settertobulte, Maurice Ostmeier, Michael Grauthoff. Offizielle: Klaus Neuwald

Ergebnis: 33:25 (18:12)