1. Herren – HSG EGB Bielefeld

Der erste Saisonsieg lässt weiter auf sich warten

Wieder einmal traten wir mit einer dezimierten Mannschaft an – wieder einmal konnten wir trotzdem gut mithalten. Und wieder einmal hat es am Ende nicht für zwei Punkte gereicht. Nachdem bei Pascal nach dem Warmmachen klar war, dass es noch nicht reichen würde, starteten wir mit nur drei Feldspielern auf der Bank in die Partie. Nach einer guten Trainingswoche aber trotzdem hoch motiviert. Denn endlich konnten wir wieder vor den eigenen Fans spielen – es war das erste Heimspiel seit Anfang September. 

Der Start ging jedoch zunächst gründlich in die Hose. Vor allem im Angriff wurde Chance um Chance vergeben. So standen nach 14 Minuten erst zwei Tore auf der Habenseite. Bei EGB hingegen bereits sieben. Doch die Einstellung stimmte. Mit einer bärenstarken Kampfleistung arbeiteten wir uns bis Halbzeit wieder auf 9:10 heran. Vor allem in der Abwehr stimmte die Leistung. Es war klar: da geht heute was.

In der zweiten Halbzeit zog allerdings auch EGB wieder an. Der Vorsprung pendelte sich auf zwei bis vier Tore ein. Zum Ende wurden die Unkonzentriertheiten zu groß. Der Ball wurde im Angriff zu leichtfertig verloren und verworfen. Und so standen wir am Ende wieder mit leeren Händen da. Eine weitere unglückliche Niederlage. Aber ausreden zählen nicht mehr, ab jetzt müssen Punkte her. Mit der gleichen Einstellung und einem volleren Kader ist beim Auswärtsspiel in Hillentrupp am Samstagabend der erste Saisonsieg das klare Ziel. 

Ergebnis: 21:25 (9:10)